September 2021 – die Vorbereitungen laufen
September 2021 – die Vorbereitungen laufen

September 2021 – die Vorbereitungen laufen

Nach all den ganzen Eindrücken und Informationen aus unserem Urlaub in Schweden, laufen jetzt die Vorbereitungen für den Hausverkauf und die bevorstehende Auswanderung auf Hochtouren.

Wir haben jetzt sehr viele Möbel, die wir nicht mit nach Schweden nehmen wollen bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten und bekommen diese auch recht gut verkauft. (Da haben wir schon mal ein gutes Startkapital für den Anfang;o))

Da man in Schweden sehr gute und bezahlbare Möbel bei IKEA einkaufen kann und es auch sehr viele sogenannte Loppise (Garagenflohmärkte) gibt, braucht man nicht unbedingt sein ganzes Inventar mitzunehmen. Das ist nur unnötiger Ballast!

Nun ja, dann gibt es noch einige Termine die wir wahrnehmen und organisieren müssen.

Wegen meinem Hexenschuss, habe ich auch ein paar Physiotermine die ich zum Glück noch reingequetscht bekommen habe.

Bei Anke ihrer Firma muss noch das alte Büro für die Übergabe renoviert und gereinigt werden.

Auch ein Termin für die Besichtigung eines neuen Büros steht auf dem Kalender, also ihr seht es gibt noch viel zu organisieren und zu erledigen.

In der Schule muss Sophie noch vom Hort abgemeldet und die Schulbücher abgeholt werden.

Zum Glück brauchen wir für den kurzen Zeitraum keine Schulbücher mehr kaufen und bekommen dafür nur die benötigten Kopien.

Was noch wichtig ist, dass wir die Fähre rechtzeitig buchen, damit sie uns auch pünktlich mit in unser Zielland nimmt.

Weiterhin steht Schwedisch lernen mit Beate auf der Tagesordnung auch wenn leider wenig Zeit dafür bleibt, ist es doch ratsam sich etwas vorzubereiten.

Lycka Till!;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert